Verbraucherzentrale NRW–Beratungsstelle Moers
Kirchstraße 42, 47441 Moers |Tel.: 02841-60776 01 | Fax: 02841-60776 07 | E-Mail: moers@verbraucherzentrale.nrw | Öffnungszeiten: Mo von 9–13 Uhr und 14–17:30 Uhr, Di von 9–13 Uhr, Do von 9–13 Uhr und von 14–17:30 Uhr, Fr von 9–13 Uhr
Die Verbraucherzentrale in Moers ist Anlaufstelle in vielen Fragen des Verbraucheralltags. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren und beraten -anbieterunabhängig, neutral und kompetent- und bieten Unterstützung bei der Durchsetzung von Verbraucherinteressen.
Die Verbraucherzentrale informiert und berät bei:
- Problemen mit Telefon-,Internet-und Fernsehverträgen
- Verträgen, die an der Haustür, im Geschäft oder im Internet abgeschlossen wurden
- Rechnungen und Mahnungen
- Fragen zu Banken und Girokonto
- Fragen zu Versicherungen
- Fragen zu Smartphone, Apps, Internet und Datenschutz (Hinweise zu diesen Themen auch auf der Homepage: www.verbraucherzentrale.nrw/mehrsprachige-infos-fuer-fluechtlinge (in Arabisch, Farsi, Englisch, Türkisch, Russisch und Polnisch)
- Fragen zum Heizen, zum Strom sparen, zu Heizkosten-und Stromabrechnungen sowie bei Zahlungsproblemen
- Geflüchtete aus der Ukraine finden Verbraucherinformationen auf ukrainisch hier.
Die Beratung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Grafschafter Diakonie GmbH – Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers
Schuldner-und Insolvenzberatung
Gabelsbergerstr.2, 47441 Moers | Ansprechperson: Gerd Duda | Tel.: 02841-10 01 65 | E-Mail: schuldnerberatung@grafschafter-diakonie.de