Verbraucherzentrale NRW–Beratungsstelle Moers

Kirchstraße 42, 47441 Moers |Tel.: 02841-60776 01 | Fax: 02841-60776 07 | E-Mail: moers@verbraucherzentrale.nrw | Öffnungszeiten: Mo von 9–13 Uhr und 14–17:30 Uhr, Di von 9–13 Uhr, Do von 9–13 Uhr und von 14–17:30 Uhr, Fr von 9–13 Uhr

Die Verbraucherzentrale in Moers ist Anlaufstelle in vielen Fragen des Verbraucheralltags. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren und beraten -anbieterunabhängig, neutral und kompetent- und bieten Unterstützung bei der Durchsetzung von Verbraucherinteressen.

Die Verbraucherzentrale informiert und berät bei:

  • Problemen mit Telefon-,Internet-und Fernsehverträgen
  • Verträgen, die an der Haustür, im Geschäft oder im Internet abgeschlossen wurden
  • Rechnungen und Mahnungen
  • Fragen zu Banken und Girokonto
  • Fragen zu Versicherungen
  • Fragen zu Smartphone, Apps, Internet und Datenschutz (Hinweise zu diesen Themen auch auf der Homepage: www.verbraucherzentrale.nrw/mehrsprachige-infos-fuer-fluechtlinge (in Arabisch, Farsi, Englisch, Türkisch, Russisch und Polnisch)
  • Fragen zum Heizen, zum Strom sparen, zu Heizkosten-und Stromabrechnungen sowie bei Zahlungsproblemen

Die Beratung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

 

Grafschafter Diakonie GmbH – Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers

Schuldner-und Insolvenzberatung

Gabelsbergerstr.2, 47441 Moers | Ansprechperson: Gerd Duda | Tel.: 02841-10 01 65 | E-Mail: schuldnerberatung@grafschafter-diakonie.de

Sonstiges