Im Rahmen einer Kollekte beim Abiturgottesdienst haben Schüler der Herrmann-Runge-Gesamtschule eine Spende in Höhe von € 272,02 gesammelt. Diese wurde an uns weitergeleitet.
„.. Da das Thema Flüchtlinge in aller Munde ist, waren wir uns schnell einig mit unserer Spende einen Verein zu unterstützen, der sich mit dieser Thematik befasst. 
Wir wollten einen Verein unterstützen, der den Kontakt zwischen den vielen verschiedenen Kulturen aufbaut und fördert.
Die Idee dass wir mit unserer Spende einen Verein unterstützen, dessen Aktionen wir mitbekommen und miterleben können, gefiel uns. Dementsprechend haben wir uns auch sehr gefreut als Herr Azzoug uns zum geplanten Nachbarschaftsfest an der Römerstraße und zur Jugendgruppe eingeladen hat. So können wir selbst sehen wo und wie unsere Spende das Miteinander in Moers verändert.“
so die Abiturientin Clara Grallath bei einem Besuch mit ihrer Lehrerin Nadine Thedering im Garten der Kulturen.

Die zweckgebundene Spende soll als Unterstützung für das Nachbarschaftsfest an der städt. Unterkunft, Römerstr. 507 und für die Arbeit unserer Bunten Jugend eingesetzt werden.

 

 

(v.l.n.r.) Clara Grallath und Nadine Thering, Herrmann-Runge- Gesamtschule übergeben die Spende an Hayat Ketfi, Der Bunte Tisch Moers e.V.

Spende für die Arbeit des Bunten Tisches